Versandinformationen

Allgemeine Versandinformationen

Wir versenden standardmäßig nur nach Österreich. Für Bestellungen mit Lieferung nach Deutschland nutzen Sie unseren Onlineshop Schlafpur DE.

Welche Versandkosten fallen an?

Ab einem Bestellwert von 49,00 € liefern wir deutschlandweit versandkostenfrei.
Bei einem Bestellwert unter 49,00 € betragen die Versandkosten einmalig 6,90 € / Bestellung.

Versanddienstleister

Je nach Umfang und Gewicht Ihrer Bestellung erfolgt der Versand Ihrer Bestellung mit einem Paketdienst unserer Wahl. Standardmäßig versenden wir mit DPD oder per Spedition nach folgenden Bedingungen:

Kissen, Decken, Bezüge und weitere Kleinartikel bis 31,5 kg Gewicht liefern wir mit Paketdienst DPD aus. Topper bis zu 100 cm Breite werden ebenfalls per DPD geliefert.

Grafik für Versanddienstleister Kühne & Nagel

Matratzen, Systemrahmen und Topper über 100 cm Breite erhalten Sie als Speditionslieferung über die Spedition Kühne und Nagel. Speditionslieferungen erfolgen „bis zur Bordsteinkante“ und werden einen Tag vor der Zustellung avisiert. Ob die Lieferung bis zur Haustür, zur Garage, zum Carport oder an einen anderen Platz erfolgen kann, hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab und kann nur vom Fahrer vor Ort entschieden werden. Bitte beachten Sie, dass bei der Anlieferung von sperrigen Teilen die Abladestelle mit einem LKW befahrbar sein muss.

Optionale Lieferung von Matratzen ins Haus

Eine Lieferung von sperrigen Teilen in die Wohnung kann nur gegen Aufpreis beauftragt werden. Die Preise für diesen Service fallen bei unseren Servicepartnern je nach Liefergebiet und Postleitzahl unterschiedlich aus, daher können wir diesen Service nur auf Anfrage zur Verfügung stellen. Bitte rechnen Sie in diesem Fall mit ca. 1-2 Wochen zusätzlicher Lieferzeit, die eine Lieferung in die Wohnung benötigt.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die genauen Lieferzeitangaben finden Sie jederzeit im Shop beim jeweiligen Artikel. Ferner erhalten Sie die Lieferzeit Ihres Artikels auch noch einmal in Ihrer Auftragsbestätigung per E-Mail.
Falls es wider Erwarten zu Lieferproblemen kommen sollte, werden Sie umgehend per Mail oder per Telefon durch unseren Kundenservice informiert.

Bitte beachten Sie, dass z.B. eine Lieferzeitangabe von 24-48 Stunden nur zutreffend ist bei folgenden Bedingungen:

  • Bestelleingang ist an einem Werktag bis spätestens 13.00 Uhr
  • Der Folgetag ist ein Werktag (also z.B. kein Feiertag oder Wochenende)
  • Sie wählen eine Sofort-Lieferzahlart (wie Rechnung, Kreditkarte oder Paypal), da wir z.B. bei Vorkasse erst nach Zahlungseingang versenden können.

Fragen zu Versand und Lieferung?

Sie haben spezielle Lieferwünsche oder noch Fragen zum Versand? Gerne können Sie uns telefonisch unter 01 212 6283 oder per E-Mail kontaktieren, um eine schnelle Antwort zu erhalten.